Gerald Gretzl

geri2 xmasgeri

 

 

Osteopath und Physiotherapeut
Osteopathischer Betreuer und Jugendtrainer beim Fivers Margareten Handballclub

 

 

 

 


1982 – 1995 Handballer bei West Wien und Stockerau

1992 – 1995 Ausbildung zum Dipl. Physiotherapeuten

seit Nov 1997 beim Team G.S.B.


Ausbildungsschwerpunkte:

  • 1998-2004 Ausbildung zum Osteopathen
  • Sportphysiotherapieausbildung an der Jee-Cee.Academy und DFZ
  • seit 2004 Biodynamischer Cranio Sacral Therapeut
  • Sportphysiotherapieausbildung

Ich arbeite gerne mit Patienten zwischen dem 0. Und 100. Lebensjahr, sehe mir mit verschiedensten manuellen Techniken ihre mechanischen Einschränkungen an, und versuche diese zu mobilisieren. Weitere Schwerpunkte meiner Behandlungsmöglichkeiten sind die Craniosakral (Schädel)-und Visceraltherapie (Mobilisation der inneren Organe).In den meisten Fällen sind die Symptome bzw Schmerzen an anderen Stellen zu finden als ihre Auslöser, weshalb ich immer den ganzen Körper behandle und nicht nur den schmerzhaften Bereich.


Typische Beschwerdebilder sind:

  • Schmerzen und Bewegungseinschränkungen am gesamten Bewegungsapparat
  • Mechanisch bedingte Beschwerden des Verdauungstraktes
  • Bandscheibenvorfälle bzw ausstrahlende Schmerzen in Arme und Beine
  • Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
  • Schreibabies,…